Unternehmercoaching

Das JETZT und die ZUKUNFT gestalten – UNTERNEHMER SEIN!

Ein Unternehmer sein, so heißt es: Agiert und führt wie ein Kapitän. Er inspiriert seine Crew, weckt die Sehnsucht nach dem weiten und endlosen Meer und leitet seine Mannschaft sicher und souverän über den großen Ozean. Jede Herausforderung und jede Krise meistern sie gemeinsam und jeder einzelne weiß, welche Aufgabe er eigenverantwortlich auf dem Schiff umzusetzen hat. Der Kapitän kann seine Crew individuell motivieren und hat dabei stets das ZIEL im Auge. 


So das IDEALBILD!

Doch wie sieht es im realen „Unternehmeralltag“ aus? Hier sind die Chefs oftmals nicht nur Visionäre und Pioniere – sondern gleichzeitig auch Umsetzer, Controller und Ansprechpartner für alle Anliegen.

Insbesondere für Chefs und Unternehmer in kleinen- bis mittelständischen Familienunternehmen bedeutet das, Verantwortung auf unterschiedlichsten Ebenen zu tragen und gleichzeitig mit großer Beweglichkeit mehrere „Rollen“ zu bedienen. Eine Aufgabe, auf die der Unternehmer in der Regel nicht vorbereitet wird – von der aber alles abverlangt wird! 


Stress, gesundheitliche Anzeichen, Reizbarkeit und Unzufriedenheit sind nicht selten die Folge davon.

Im Unternehmercoaching nehmen Sie mit Frau Lydia Weiß dieses „Spannungsfeld“ näher unter die Lupe. Das ZIEL, als Unternehmerpersönlichkeit Wege zu finden, um gut für sich zu sorgen und gleichzeitig erfolgreich das Unternehmen mit den Mitarbeitern in die Zukunft zu führen, stehen dabei im FOKUS. 


Mögliche Themen im Executive-Coaching

  • Prozessbegleitung von ganzheitlichen Veränderungsprozessen
  • Stärkung der Unternehmerpersönlichkeit
  • Klarheit über die eigene Rolle
  • Aufspüren von Blockaden und Bremsen
  • Klärung der persönlichen und unternehmerischen Ziele
  • Individuelle Themen